Alles auf einen Blick

Großer Preis des Mittelstandes

Christine Kehr (2. von rechts), Kaufmännische Leiterin bei TKW, bei der Preisverleihung.

Am 30. September  2006 fand zum 12. Mal die Preisverleihung des Wettbewerbs ,,Großer Preis des Mittelstandes" der Oskar-Patzelt-Stiftung  für die Bundesländer Rheinland-Pfalz/Saarland, Bayern, Baden-Würtemberg und Hessen statt.

Die Ziele des Wettbewerbes sind

  • Förderung einer Kultur der Selbstständigkeit mit dem Motto "Gesunder Mittelstand - Starke Wirtschaft - Mehr Arbeitsplätze".
  • Respekt und Achtung vor unternehmerischen Tugenden wie Verantwortung, Fleiß und Erfindungsreichtum.
  • Popularisierung der Erfolge engagierter Unternehmerpersönlichkeiten.
  • Förderung von Initiativen zur Unterstützung der kleinen und mittleren Unternehmen in Industrie, Dienstleistung, Handel und Handwerk sowie zur Durchsetzung der notwendigen Rahmenbedingungen für eine gesunde Wirtschaftsentwicklung.


Für den bundesweit ausgerufenen Wettbewerb waren in diesem Jahr fast 3000 mittelständische Unternehmen nominiert worden, darunter auch TKW Gebäudeservice GmbH aus Nauheim.

Die Bewertungskriterien für die Auswahl der Besten sind klar definiert:

  1. Gesamtentwicklung des Unternehmens
  2. Schaffung/Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen
  3. Modernisierung und Innovation
  4. Service und Kundennähe, Marketing
  5. Engagement in der Region.


Gefordert sind hervorragende Leistungen in allen fünf Kriterien. Die Nichterfüllung nur eines Kriteriums (beispielsweise Ausbildung) kann zum Ausschluss aus weiteren Stufen der Juryarbeit führen.
Die Konkurrenz war stark - umso größer war der Jubel, als im Rahmen der Gala zur Preisverleihung die TKW Gebäudeservice GmbH als Finalist für das Bundesland Hessen auf die Bühne gerufen und ausgezeichnet wurde. In der Laudatio würdigte die Jury besonders die klare Qualitätsausrichtung, die hohe Serviceausprägung, die kontinuierliche Unternehmens- und somit Arbeitsplatzentwicklung und das ausgeprägte Engagement des TKW Gebäudeservice im Bereich Schule/Wirtschaft und im Sozialbreich. TKW Gebäudeservice GmbH gehört damit zu den 7 besten Unternehmen des Bundeslandes Hessen und konnte sich mit der Auszeichnung als Finalist in einem hochkarätigen Wettbewerb positionieren. Wir sind stolz auf ,,unseren Mittelstandsoskar".

„Qualität ist uns wichtig: Ein Auszug unserer Auszeichnungen“

© Copyright  2019TKW Gebäudeservice