Personalsachbearbeiter / HR Specialist (m/w/d)

BeschäftigungsortNauheim, Kreis Groß-Gerau
BeschäftigungsgradTeilzeit - Vormittag, Vollzeit
Einsatzterminab sofort

Welchen Mehrwert bietet Ihnen TKW

  • Sie profitieren von vielfältigen Entwicklungsperspektiven (fachliche & persönliche Weiterbildungsangebote) in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
  • Sie erhalten eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge (www.tkw-unterstuetzungskasse.de).
  • Sie erwartet eine sichere Arbeitsstelle in einem seit über drei Jahrzehnten inhabergeführten Unternehmen.
  • Sie erhalten spannende Aufgaben sowie viel Raum für Kreativität und Eigenverantwortung.
  • Sie arbeiten mit den neuesten Technologien und unsere Ideenzentrale liegt in einer Top-Lage im Herzen der Region Rhein-Main-Neckar.
  • Sie erwartet eine angenehme Arbeitsatmosphäre und es stehen für Sie kostenlose Getränke und frisches Obst bereit.
  • Sie erreichen Ihren zukünftigen Arbeitsplatz schnell mit öffentlichen Verkehrsmitteln und es stehen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Sie erleben mit uns Unternehmensveranstaltungen wie Weihnachtsfeier, Sommerfest, Firmenlauf und Oktoberfest.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortlicher Ansprechpartner zu allen Fragestellungen rund um die Themen Personal & Payroll im Unternehmen
  • Durchführung der Entgeltabrechnung, Lohn & Gehalt (Erfahrung im Payroll-Bereich mit geringfügigen und Teilzeitkräften ist von Vorteil)
  • Kompetente Betreuung und Beratung unserer Mitarbeiter/-innen und Azubis in allen personalrelevanten Bereichen
  • Erstellen von Arbeitsverträgen und -zeugnissen
  • Pflege der Personalstammdaten bei Ein- und Austritten sowie Änderungen
  • Durchführung von Schulungen für den Prozess Abrechnungserstellung für unsere Führungskräfte, etc.
  • Evtl. Unterstützung des Bereiches Bewerbermanagement/Recruiting neuer Mitarbeiter/-innen
  • Unterstützung des Prozesses Mitarbeiterentwicklung und -bindung

Ihr Profil

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen (Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung), idealerweise mit IHKAbschluss zur/zum Personalfachkauffrau/-mann 
  • Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht 
  • Erfahrung im Recruiting und der Mitarbeiterentwicklung
  • Evtl. Ausbildereignung und/oder Erfahrung in der Führung und Betreuung von Azubis
  • Hohe IT-Affinität und hervorragende Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel
  • Sehr gutes Zeitmanagement, hohe Flexibilität, Spaß an der Teamarbeit und Servicebereitschaft 
  • Offene, empathische Persönlichkeit, die sich mit Organisationstalent, Schwung und Verantwortungsbewusstsein einbringt und ein positives Arbeitsklima sowie ein „Wir-Gefühl“ schafft

Klingt nach Ihrer neuen Stelle?

Dann freuen wir uns auf die Übermittlung Ihrer aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Ihr Ansprechpartner ist Herr Uwe Größl.