Auf unsere Azubis sind wir wirklich stolz

Ich bin bereits seit 1997 bei TKW. Damals habe ich dringend einen Job gesucht, da das Unternehmen, bei dem ich vor TKW arbeitete, nach und nach sämtliche Mitarbeiter aus wirtschaftlichen Gründen entlassen musste. So bin ich zum Glück auf eine Stellenanzeige von TKW gestoßen. Es wurde ein Lagerist gesucht. Nach nur einem Probearbeitstag bekam ich schon eine Zusage und war also eingestellt.

So fing alles an und heute bin ich augebildeter Glas- und Gebäudereiniger, Fachwirt für Reinigungs- und Hygienetechnik und leite als Arbeitsgruppenleiter ein Team von 12 Mitarbeitern. Ich bin sehr froh, dass ich bei TKW die Chance bekommen habe, mich permanent weiterzubilden und ich so diesen Werdegang überhaupt durchlaufen konnte.

Mir macht die Arbeit bei TKW sehr viel Spaß. Ich finde es schön, dass man viele neue Menschen kennenlernt und die Tätigkeit sehr abwechslungsreich ist. Man muss immer auf dem Laufenden sein, denn in der Branche gibt es ständig neue Entwicklungen, wie spezielle Reinigungstechniken und -materialien. Das interessiert mich sehr, denn für  Neuerungen, die uns immer wieder zu einer verbesserten und noch effizienteren Arbeitsweise führen, bin ich natürlich zu begeistern.

Besonders stolz bin ich darauf, dass bisher alle Auszubildenden in meiner Gruppe ihre Prüfung zum Glas- und Gebäudereiniger bestanden haben. Ich freue mich auch sehr darüber, dass mein Team sich gegenseitig so toll unterstützt und immer füreinander einsteht.

Wer Interesse an einer Ausbildung oder überhaupt einem Job als Glas- und Gebäudreiniger hat, sollte sich unbedingt bei uns melden. Bei TKW wird man in jeder Situation unterstützt und gefördert. Man hat nette Kollegen und wird sofort in das Team integriert. Dazu macht die Arbeit auch noch Spaß und ist alles andere als eintönig. Was will man mehr!? Wir freuen uns hier auf jeden "Neuling"!

„Qualität ist uns wichtig: Ein Auszug unserer Auszeichnungen“

© Copyright  2019TKW Gebäudeservice