Jede Menge spannende Aufgaben! Jeder Tag ist anders!

2016 habe ich als kaufmännische Teamassistenz bei TKW angefangen und seitdem fühle ich mich hier rundum wohl und bin sehr glücklich diesen Job gefunden zu haben.

Das mag jetzt vielleicht überschwänglich positiv klingen, aber so ist es tatsächlich :-). Und ich erzähle auch gerne warum:
Erst einmal kurz zu meinem beruflichen Werdegang… Ich komme ursprünglich aus Fulda und habe dort eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau bei einem Großhandelsunternehmen für Lebensmittel erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt arbeitete ich 6 Jahre in diesem Unternehmen, bevor ich mich dazu entschloss nach Wiesbaden umzuziehen.

Mein neuer Job dort: „Serviceassistentin“ in einem Autohaus. Vom Tätigkeitsfeld her etwas völlig anderes als das, was ich davor gemacht habe – absoluter Quereinstieg also. Nach 2 Jahren wollte ich aber doch gerne wieder in meinen "alten Beruf und Aufgabenbereich" zurück und war auf der Suche nach einer neuen spannenden Herausforderung. So wurde ich auf TKW und den angebotenen Job als Teamassistentin aufmerksam. Es war mir wichtig, mein kaufmännisches Know-how mit meinen kreativen Fähigkeiten zu verbinden und mich weiterzuentwickeln. Außerdem wollte ich in einem Unternehmen arbeiten, das zu mir passt und in dem ich mich wohlfühle.

Bereits beim Vorstellungsgespräch wurde mir bei TKW dieses Gefühl vermittelt. Schnell stellte sich heraus, dass mein erster Eindruck auch genau richtig war. Was mich bei TKW von Anfang an begeistert hat, war die positive Unternehmenskultur, das wertschätzende Miteinander und das angenehme Arbeitsklima, in dem man auch mal einen lockeren Spruch machen kann und in dem das Arbeiten richtig Freude macht.

Neu für mich war das große Maß an Vertrauen, das mir gleich beim Einstieg entgegengebracht wurde. So hatte ich schon vom ersten Tag an die Freiheit, selbstständige Entscheidungen zu treffen und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen - und wenn ich einmal Unterstützung und Rat benötige, stehen die Türen bei Kollegen und Vorgesetzten, im wahrsten Sinne des Wortes, immer offen.

Mein Aufgabengebiet ist vielfältig, beginnend von der Unterstützung des Teams in allen administrativen und operativen Tätigkeiten, über die Verantwortung für allgemeine Korrespondenz mit Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten bis hin zu der eigenständigen Organisation und Abwicklung von den verschiedensten Projekten wie beispielsweise der Erstellung von Mailings, Präsentationen oder Statistiken.


Ich freue mich über die Möglichkeiten, die man mir hier bei TKW bietet, die Förderung meiner persönlichen und fachlichen Weiterbildung und -entwicklung, meine Handlungs- und Gestaltungsspielräume und nicht zuletzt der Teamgeist und die gute Atmosphäre sorgen dafür, dass ich jeden Tag gern zur Arbeit gehe – na ja, also fast jeden :-).

„Qualität ist uns wichtig: Ein Auszug unserer Auszeichnungen“

© Copyright  2019TKW Gebäudeservice