Logo Notinsel
Seit August 2008 sind wir Anlaufstelle für Kinder in Notsituationen.

Notinsel-Partner

Wenn auch Sie Notinsel-Partner werden oder noch mehr Informationen zum Projekt lesen möchten, besuchen Sie die Website www.notinsel.de

Projekt Notinsel

Logo Notinsel

Als wir im Winter 2007 durch die Gemeinde Nauheim Informationen zum Projekt Notinsel erhielten, war für uns gleich klar: Wir werden Notinsel! 

Im Rahmen unseres sozialen Engagements - gerade im Bezug auf Kinder - war diese Entscheidung für uns geradezu Pflicht. Seit August 2008 sind wir nun Anlaufstelle für Kinder in Notsituationen. Dies signalisiert auch ein Aufkleber an unserer Eingangstür. Aber was genau ist die "Notinsel" und was tun wir, wenn ein Kind Hilfe braucht?

Kinder sind heutzutage täglich Gewaltsituationen ausgesetzt, sei es auf dem Spielplatz, dem Schulhof oder auf dem Weg nach Hause. Für diese Fälle wurde im Jahr 2002 durch die Stiftung Hänsel+Gretel das Projekt "Notinsel" ins Leben gerufen. Bundesweit engagieren sich bereits 10.000 Geschäfte an diesem Projekt.

Als Notinsel sind wir jederzeit für Kinder und deren Sorgen und Ängste da, z. B. wenn sie einmal ihren Schlüssel verloren haben, sie die Angst vor dem Zeugnis plagt oder sie sich von irgendetwas bedroht fühlen.

Als Notinsel-Partner haben wir eine Selbstverpflichtung unterschrieben und sind mit Handlungsanweisungen ausgestattet worden, in denen Notrufnummern sowie Hinweise, was im Notfall zu tun ist, erläutert sind.

All unsere Mitarbeiter fühlen sich diesem Projekt verbunden und wollen Kindern helfen und sie vor den Gefahren des Alltags beschützen. 

„Qualität ist uns wichtig: Ein Auszug unserer Auszeichnungen“

© Copyright  2019TKW Gebäudeservice