Der Qualität verpflichtet – Mitglied im Qualitätsverbund

Qualitätsverbund Gebäudedienste

Der Qualitätsverbund Gebäudedienste der Landesinnung Hessen hat uns geprüft und uns seit dem 23. Mai 2022 das Recht verliehen, das geschützte Qualitätszeichen in Form der Kollektivmarke zu führen.

Dieses Zertifikat erhalten nur Unternehmen mit Meisterqualifikation im Gebäudereiniger-Handwerk, effektiver Unternehmensführung und Personalentwicklung, exzellentem Qualitäts- und Umweltmanagement sowie kontinuierlicher Steigerung der Fach- und Ausführungskompetenzen.

Von 26.000 Unternehmen aus unserer Branche in Deutschland sind derzeit gerade einmal 1.000 Betriebe im Qualitätsverbund Gebäudedienste als Mitglied geführt.

Was ist der Qualitätsverbund der Gebäudedienste?
Ein Zusammenschluss der Innungen des Gebäudereiniger-Handwerks, die in dem Qualitätsverbund eine geschützte Kollektivmarke darstellen und die damit den Kunden eine besondere Sicherheit bei der Auswahl ihrer Dienstleister geben.

Welchen Vorteil hat ein Auftraggeber/Kunde?
Auftraggeber, deren Gebäudedienstleiter das Zertifikat tragen dürfen, können sicher sein, einen fachkompetenten und nachhaltigkeitsorientierten Dienstleistungspartner zu haben.

Wer kann Mitglied werden? Welche Qualifikation muss das Unternehmen haben?

  • die Meisterqualifikation im Gebäudereiniger-Handwerk
  • Zertifizierung ISO 9001:2015/ 14001:2015
  • effektive Unternehmensführung, Personalentwicklung
  • ein exzellentes Qualitätsmanagement, Umweltmanagement und Arbeitssicherheit
  • kontinuierliche Steigerung der Fach- und Ausführungskompetenz