Unsere Mehrwerte - authentisch und bewährt.

Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unseren Werten Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit/Wertschätzung und Kompetenz. Wir leben diese Werte und arbeiten in dem ständigen Bestreben nach Weiterentwicklung und Verbesserung. Unsere Mehrwerte sind die Prinzipen unserer Arbeitsweise, unser Verständnis von Teamwork und unserer Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten.

Mehrwerte

Ihre Mehrwerte bei TKW.

#Beständigkeit

Starke Partnerschaften – heute, morgen und in Zukunft. Was verstehen wir unter wert(e)vollen Unternehmen?

Was macht ein Unternehmen eigentlich wert(e)voll? Zwar lassen sich Unternehmen anhand von Marktanteil, Umsatz oder Mitarbeiteranzahl beschreiben, jedoch nicht charakterisieren. Wie ein Unternehmen „tickt“, zeigt sich an vielen weiteren Faktoren: Der Wert eines Unternehmens beginnt mit der Wertschätzung, die dem Gebäude und den Räumen entgegengebracht wird. Unternehmen, die den Wert ihrer Immobilie erhalten wollen, in Ausstattung, Reinigung und Instandhaltung investieren, damit sich Besucher, Kunden und Mitarbeiter wohlfühlen, finden in TKW einen zuverlässigen, langfristigen Partner auf Augenhöhe; denn TKW  

  • fordert und fördert den ständigen Dialog und den ehrlichen Austausch,
  • lebt die Wertschätzung für die Kundenobjekte und deren Mitarbeiter und Gäste,
  • versteht Ihre Immobilie als Ihr persönliches Aushängeschild.

#Individualität

Maßgeschneidertes Servicekonzept – von der Leistung bis zum Team. Wie verstehen wir unsere Arbeit?

In Hessen würde man sagen: „Jedes Dippsche hat sei Deckelsche“. Und so geht TKW die Bedarf- und Bedürfnisanalyse an, um für jeden Kunden ein maßgeschneidertes Reinigungskonzept zu erstellen:

  • Das TKW-Vertriebsteam analysiert gemeinsam mit dem Kunden, welche Wünsche, Ansprüche und Bedürfnisse bestehen und was der Kunde unter „Hygiene und Sauberkeit“ versteht – denn jeder hat andere Maßstäbe. 
  • Die Dienstleistungen werden speziell auf die Anforderungen und Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Hierzu wird die IST-Situation analysiert, Budget- und Qualitätsziele werden festgelegt sowie die Arbeitsabläufe durch unsere individuell geschulten Bereichsleiter und Hygiene-Fachkräfte im Objekt erfasst. Heraus kommt ein maßgeschneidertes Konzept, das jederzeit anpassbar ist.
  • Um den Bedürfnissen der Kunden in sämtlichen Belangen gerecht zu werden, werden auch bei der Mitarbeiterwahl der Bedarf und die Wünsche der Kunden berücksichtigt. Die passenden Mitarbeiter (Vorarbeiter, Servicekräfte, Kundenbetreuer und Objektleiter) werden aus dem Personalstamm gesucht oder ggfs. neu rekrutiert und als Team vor Ort eingesetzt. Hier ist es uns ein besonderes Anliegen, dass unsere Mitarbeiter, speziell die Servicekräfte, Deutsch sprechen und entsprechend mit dem Kunden kommunizieren können.

„Bei uns fühlen Sie sich verstanden!“ Wir bei TKW arbeiten für unsere Kunden, vor allem aber auch mit ihnen, begegnen ihnen auf Augenhöhe, wir sprechen ihre Sprache und verstehen sie. 

#Leistungsstärke

Unser Standard ist höchste Qualität – optimale Auftragsvorbereitung und -ausführung. Wie arbeiten wir?

Wir orientieren uns an unserem TKW-Leitsatz:

Wir sorgen mit unserem ausgezeichneten Service in den Kundenobjekten für Sauberkeit, Hygiene, Frische und Funktionsfähigkeit der technischen Einrichtungen, damit sich die Menschen wohlfühlen und gesund bleiben. Mit unserer professionellen Arbeit tragen wir zur Werterhaltung rund um die Immobilie bei.

Wir bringen glänzende Arbeitsbedingungen in Kundenobjekte. Denn: Lebensfreude, Motivation, positives Denken und Handeln beginnen in einer Umgebung, in der sich Menschen wohlfühlen.

Optimale Auftragsvorbereitung und -ausführung sind für uns selbstverständlich und ein Muss. Dies beinhaltet eine professionelle Arbeitsplatzeinrichtung, Arbeitssicherheit auf höchstem Niveau, gewissenhafte Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter sowie der sensible Umgang mit den Kundenwerten.

Durch die moderne Imagekleidung ist unser Serviceteam jederzeit für Kunden erkennbar. Stets gepflegt spiegeln wir die Werte wider, die wir mit unserer Arbeit in den Kundenobjekten kommunizieren wollen.

Wir arbeiten mit

  • speziell zugeschnittene Leistungsverzeichnissen, die wir für jeden Kunden individuell anpassen und erarbeiten,
  • Revierplänen, die den Mitarbeitern im Kundenobjekt bereitgestellt werden und die u.a. in jeder Reinigungskammer und/oder am Reinigungswagen zu finden sind. So ist sichergestellt, dass jeder Mitarbeiter zu jedem Zeitpunkt über die zu verrichtenden Aufgaben und Arbeitsabläufe informiert ist,
  • hohen Sicherheitsstandards, um unsere Mitarbeiter bei den Arbeiten im Kundenobjekt zu schützen. 

Weiterbildungen und Schulungen bei TKW
TKW unterstützt beim Wissensaufbau und investiert von Jahr zu Jahr mehr in die Weiterbildung seiner Mitarbeiter.

Darunter regelmäßig stattfindende Schulungen der Servicekräfte vor Ort in den Kundenobjekten mittels EDV-Tool „LearntoClean“, verschiedenste Persönlichkeitsentwicklungs- und Führungsseminare, Ausbildungen zum/r Fachwirt/in für Reinigungs- und Hygienemanagement, Schulungen in der Anwendungstechnik sowie Schulungen für Ersthelfer und Brandschutzübungen.

Beispiele gefällig?

1. Automatische Anruferkennung: Unser Telefon-System erkennt die eingehende Telefonnummer und unmittelbar erscheinen Informationen zum Anrufer auf dem PC. Hierbei wird nicht nur der Name des Anrufers angezeigt, sondern auch weitere wichtige Daten, wie z.B. die Personalnummer von Mitarbeitern oder sogar die gesamte Kundenakte. So können Kunden am Telefon direkt persönlich begrüßt werden und das lästige Buchstabieren und Notieren von Namen, etc. entfällt. Das macht einen professionellen Eindruck und spart kostbare Minuten.

2. Ideenblätter: Im ganzen Haus liegen für alle Mitarbeiter gut sichtbar „Ideenblätter“ zum Ausfüllen, die dazu animieren sollen, Ideen schnell und zu jeder Zeit einzubringen.

#Qualitätsanspruch

Qualität ist kein Zufall – konsequente Reflexion von Kommunikation und Optimierung von Prozessen. Wie werden wir gemeinsam wert(e)voller?

Wir sind ein vielfach geprüftes und ausgezeichnetes Unternehmen; unter den Top-50-Unternehmen mit exzellenten Kundenbeziehungen. Wir verfügen über eine permanente Bereitschaft zur Reflexion und stehen im ständigen Dialog und Austausch mit unseren Kunden und Lieferanten.

  • Wir bezeichnen uns als lernende Organisation: Wir lernen aus Kundenreaktionen und von unseren Wettbewerbern. Nur so können wir uns weiterentwickeln, um den Ansprüchen der Kunden, aber auch unseren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.
  • Wir streben permanent nach Neuem, nach Weiterentwicklung und notwendiger Veränderung – wir denken in Lösungen, nicht in Problemen.

Dialog, Kommunikation und Austausch durch Regionalität und Nähe zum Kunden im Rhein-Main-Neckar-Gebiet:

  • Kundennähe heißt für TKW, dass wir in maximal einer Stunde in Kundenobjekten sind, um schnell und flexibel für den Kunden greifbar sein zu können.
  • So ermöglichen wir einen ständigen, persönlichen Austausch zwischen Servicemanagern und Kunden. Wir sind nicht nur telefonisch und digital erreichbar, sondern persönlich und kundennah.
  • Unsere Entscheider – und auch die Geschäftsführung – sind persönlich und kurzfristig erreichbar.

Externe Prozessoptimierung: 

  • Sämtliche Arbeitsabläufe unterliegen einer permanenten, mehrstufigen Qualitätskontrolle – zunächst durch unsere Facharbeiter und danach durch unsere Bereichsleiter im Dialog mit dem Kunden. Bei Veränderungen der Anforderungen werden kurzfristig effiziente Lösungen erarbeitet und umgesetzt.

Echt ausgezeichnet

Unser Qualitäts­versprechen.

Wir streben an, unsere Kunden zum Fan zu machen. Mit engagierten und dienstleistungsorientierten Mitarbeitern versuchen wir unsere Kunden nicht nur zufriedenzustellen, sondern zu begeistern.

Ihr Ansprechpartner bei TKW

Sie interessieren sich für eine unserer Dienst­leistungen? Sprechen Sie uns an. Wir sind gerne für Sie da!

Yvonne Neu
Teamassistenz

Telefon: +49 (0) 6152 9488-0
Telefax: +49 (0) 6152 9488-30

E-Mail: teamassistenz@tkw.de

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    und wir melden uns schnellstmöglich.

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